Seit Tagen kochen die Gerüchte um eine Nintendo-Switch-Portierung von Diablo 3 hoch. Ihren Ursprung haben sie bei Blizzard selbst. Das Unternehmen veröffentlichte vor einigen Tagen einen Tweet, der ein kurzes Video zeigt. Man sieht eine kleine Lampe in einer Steckdose, die an- und ausgeschaltet wird. „Switch“ ist da der englische Term. Blizzard ruderte zurück – nur ein Spaß. Auf so eine gute Idee für einen Teaser würde man gar nicht kommen.
Blizzard dementierte also auf Nachfrage, doch nun legt Eurogamer nach. Gegenüber dem Magazin hätten Quellen belegt, dass Diablo 3 sehr wohl für Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Allerdings sei die Ankündigung noch einige Monate fern – über den Teaser bei Twitter hätten sich die Quellen deshalb gewundert.
Bei Eurogamer hat man auch eine These für den seltsamen Twitter-Teaser. Der hätte einfach viel mehr Aufmerksamkeit erfahren als erwartet. Ein kleiner Spaß sei das gewesen – Blizzard sorgt gerne für Spekulationen zu kommenden Veröffentlichungen. Allerdings sei das so gar nicht Nintendos Stil…