Zwei Wochen lang konnte Kingdom Come: Deliverance für Furore sorgen – nun haben die Monster wieder das Zepter übernommen. In den offiziellen deutschen Videospiel-Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment, finden die Ungetüme zu alter Stärke zurück. Monster Hunter: World steht wieder auf Platz 1 der PS4- und Xbox-One-Charts. Kingdom Come: Deliverance muss sich aber nicht verstecken, kann es doch in beiden Charts den 2. Platz behaupten.
Das gelingt Kingdom Come: Deliverance auch in den PC-Charts, hier allerdings hinter dem Erstplatzierten Die Sims 4. Vielleicht, weil Monster Hunter: World schlicht noch nicht für PCs erhältlich ist. Diese Umsetzung erscheint erst im Herbst. Prominente Neueinsteiger gibt es nicht, auch nicht in den Nintendo-Switch-Charts.
Auf Nintendo Switch können Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey einmal mehr die ersten Plätze belegen. Auf Nintendo 3DS verdrängt Super Mario 3D Land Selects Pokémon Ultramond, doch Pokémon Ultrasonne behauptet den ersten Platz.
