Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Bandai Namco kündigt Tekken World Tour an

Gemeinsam mit Partner Twitch wird Bandai Namco die Tekken World Tour für 2018 wieder ins Leben rufen. Die World Tour beginnt am 16. März in Atlanta, USA und legt zahlreiche weitere US-Stopps ein, wird aber auch in Thailand, Peru, Italien, Korea und vor allem auch in Deutschland ausgetragen. Fans hierzulande haben noch Zeit zu trainieren. Das Deutschland-Turnier findet erst im Oktober in Berlin statt. Alle Turniere können natürlich live bei twitch.tv/tekken verfolgt werden.

Die diesjährige Tekken World Tour nimmt ein breiteres, globales Format an, indem sie Teilnehmer mit Ranking Points belohnt, welche basierend auf der lokalen Performance verteilt werden. Die achtmonatige Saison, welche vom März bis November 2018 andauert, erreicht bei den Tekken World Tour Finals ihren Höhepunkt. Diese finden im niederländischen Amsterdam statt und belohnen die Gewinner mit Geldpreisen.

„Die Tekken World Tour sorgte 2017 für einige der größten Fighting-Game-Momente auf Twitch“, sagt Richard Thiher, Program Manager bei Twitch. „2018 stellen wir die neuen, globalen Bestenlisten vor und setzen die Messlatte damit noch höher. Dies wird die Struktur der Tour nicht nur vereinfachen, es fördert auch die internationale Community, indem mehr Spieler die Möglichkeit haben, sich zu qualifizieren. Twitch sendet die Top 19 zum Finale nach Amsterdam. Fighting Games gehören zur Spitze des eSports, und die Tekken World Tour leistet einen großen Beitrag für die Prominenz des Genres.”