Die PR zu Shaq Fu: A Legend Reborn macht hellhörig. Eine Fortsetzung für das schlechteste Spiel aller Zeiten, so bewirbt man Shaq Fu: A Legend Reborn. Das ist natürlich nur halb wahr, Shaq Fu für das SNES erhielt anno 1994 zwar durchaus durchwachsene Bewertungen, aber keinesfalls nur ausgesprochen schlechte. Um das Spiel entwickelte sich trotzdem ein seltsamer Kult, welcher der Qualität des Spiels eigentlich nicht entsprach. Man möchte fast meinen, es entwickelte sich eine Fan-Community. Dies bestätigte sich vor einigen Jahren, als Fans weltweit über 450.000 US-Dollar aufbrachten, um Shaq Fu: A Legend Reborn bei Indiegogo zu finanzieren. Und nun ist es bald so weit!
Im Frühling soll Shaq Fu: A Legend Reborn für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Saber Interactive ist für das weltweite Publishing eine Partnerschaft mit Wired Productions eingegangen und so gibt es neben der digitalen Version sogar eine physische. In dem Beat ’em up schlüpfen Spieler in die Rolle von Shaquille O’Neal und bahnen sich ihren Weg durch die Horden der Hölle in Hollywood.
Dabei gilt es, vernichtende Kombos zu meistern, Berühmtheiten aller Länder in Bosskämpfen zu bezwingen und dabei alle möglichen Waffen wie Katanas, Shuriken und Baseballschläger einzusetzen. In epischen Kämpfen setzt sich Shaq in Gestalt von Big Daddy O und Big Diesel in diesem Nachfolger des schlechtesten Spiels aller Zeiten dafür ein, sein Vermächtnis wiederherzustellen.
„Wir wissen, dass es da draußen Hardcore-Fans gibt, die sehnsüchtig darauf warten die harte Action des neuen Shaq Fus hautnah zu erleben und wir freuen uns darauf, uns mit Wired Productions zusammenzutun, um das Spiel noch dieses Frühjahr in die Hände der Spieler zu bringen“, sagt Matt Karch, CEO bei Saber.
Einen interessanten Bonus gibt es für Besitzer einer Nintendo Switch. Die erhalten nämlich eine kostenlose Version des Spiels, wenn sie vor dem 10. Juni 2017 NBA Playgrounds für die Konsole gekauft haben.
