Viele neue Informationen zu den kommenden Rhythmus-Ablegern der Persona-Reihe, Persona 5: Dancing Star Night und Persona 3: Dancing Moon Night wurden in der neuesten Ausgabe der Famitsu sowie über den offiziellen Persona-Account auf Twitter bekanntgegeben, unter anderem neue Kostüme, Charaktere und eine VR-Unterstützung.
In dem Spin-off zur Hauptreihe werdet ihr auf Musikvideos stoßen, bei denen ihr euer Rhythmusgefühl testen könnt sowie Anime- und Konzertvideos genießen könnt. Dabei werden vor allem die markanten Lieder aus den jeweiligen Spielen im Vordergrund stehen.
Während in Persona 5: Dancing Star Night „Last Surprise“ von vier weiblichen Darstellern in neuen, originellen Kostümen vorgetragen wird, übernimmt die männliche Besatzung das bekannte „Life Will Change“ als eine Art Boyband. In Persona 3: Dancing Moon Night hingegen lässt der Auftritt von „Kimi no Kioku“, dargestellt von den Damen des Spiels, an Hatsune Miku erinnern, wohingegen die Jungs in ultramarinblauen Kostümen „Subete no Hito no Tamashii no Tatakai“ übernehmen.
Außerdem wurde das spezielle Kostüm für den Hauptcharakter aus Persona 5: Dancing Star Night vorgestellt, welches exklusiv in der limitierten Fassung erhältlich sein wird. Das Outfit erinnert dabei an Shin Megami Tensei: Nocturne und lässt sich optional herunterladen.
Wer eine VR-Brille sein eigen nennt, der darf sich mit dieser in den beiden Spielen ordentlich austoben. Allerdings gilt das nur für die PlayStation-4-Version der beiden Spiele. Neben einer frei gestaltbaren Besatzung, deren Kleidung und Kostüme ihr ändern könnt, besteht außerdem die Möglichkeit spezielle Konversationsereignisse namens „Commu“ auszulösen.
Persona 5: Dancing Star Night sowie Persona 3: Dancing Moon Night erscheinen am 24. Mai für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Japan. Ob und wann die Spiele auch im Westen erscheinen, ist noch unklar.