Europa Japan News Nordamerika SWI

Mega Man Legacy Collection für Switch erscheint im Mai

Zwar ist es nun ein ganzes Weilchen her, dass die Mega-Man-Klassiker in zwei separaten Sammlungen neu veröffentlicht wurden, doch Capcom möchte den ikonischen Jungen im blauen Strampelanzug wieder auf seine Heimatkonsole schicken. Für dieses Unterfangen portiert der japanische Videospielentwickler die beiden Sammlungen der Mega Man Legacy Collection nun auch auf Nintendo Switch, nachdem diese bereits ihren Weg auf diverse andere Konsolen gefunden haben. Am 22. Mai hüpft, springt und schießt sich Mega Man wieder in die Herzen der Switch-Spieler.

Die Portierung wird sowohl als physische Handelsversion, als auch digital zu erwerben sein. Im Laden soll das Komplettpaket, bestehend aus Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2, rund 39,99 Euro kosten und enthält das Spiel samt Verpackung und einem exklusiven Reinigungstüchlein im Mega-Man-Design. Wer lieber seine Spiele herunterlädt, der muss sich die beiden Sammlungen einzeln erwerben. Während Mega Man Legacy Collection mit 14,99 Euro zu Buche schlägt, wird sein Nachfolger 19,99 Euro kosten – ein Tüchlein ist allerdings nicht mit dabei. Von der physischen Fassung ist im deutschen Capcom-Blog allerdings nichts zu lesen.

Insgesamt zehn Spiele der Reihe enthält die gesamte Kollektion. Während die ersten sechs Mega-Man-Ableger für NES im ersten Ableger vertreten sind, beinhaltet der Nachfolger die restlichen vier, namentlich Mega Man 7 bis Mega Man 10. In der Legacy Edition sind außerdem ein paar Extras enthalten, wie etwa der sogenannte Challenge-Modus. Wer außerdem einen Mega-Man-amiibo besitzt, der kann weitere Herausforderungen freischalten.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert