Bandai Namco hat einige neue Details zu Sword Art Online: Fatal Bullet veröffentlicht. Diesmal drehen sich die neuen Informationen zu dem Hybrid aus Shooter und RPG um Charaktere, Karten, Waffen, Kostümquests und vor allem den neuen Kirito-Modus.
In diesem neuen Modus schlüpfen Spieler in die Rolle von Kazuto Kirigaya, auch bekannt als Kirito. Die neuen Karten bieten die Möglichkeit die „Remnant Wasteland“ zu erkunden und sich mit mächtigen Handfeuerwaffen, Scharfschützengewehren oder Schwertern zu verteidigen.
Bandai Namco stellt außerdem drei neue Charaktere vor, welche auf die Namen Kureha, Zeliska und Itsuki hören. Diese drei Charaktere sollen eine „besondere Rolle“ in der Story einnehmen, darauf ging Bandai Namco aber nicht näher ein. Auf den neuen Screenshots seht ihr außerdem „Asunas Clothes Quest“. Spieler sammeln Rezepte um sich dadurch Belohnungen zu verdienen. Asuna nutzt die Rezepte, um besondere Kostüme zu erschaffen, die nicht in Shops gekauft werden können.
Sword Art Online: Fatal Bullet erscheint am 23. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und digital für PCs. Das Spiel entsteht unter Mitarbeit von SAO-Erschaffer Reki Kawahara und ermöglicht das kooperative Spiel und den kompetitiven Mehrspielermodus für 2-8 Spieler.




























































