FuRyu hat The Caligula Effect: Overdose für PlayStation 4 angekündigt. Es handelt sich um ein Remake von The Caligula Effect, das auf Unreal Engine 4 basiert und am 17. Mai 2018 in Japan erscheinen soll. Zu den neuen Elementen gehören eine verbesserte Grafik, das Szenario „Forbidden Musician Route“, verschiedene Enden, neue Mitglieder für die Gruppe „Go-Home Club“, neue Musiker und neue Musikstücke.
Zum männlichen Protagonisten wird es ein weibliches Gegenstück geben. Spielt ihr das Abenteuer als Heldin, wird sich die Entwicklung der Geschichte und die Reaktionen der anderen Figuren ändern. Miyuki Sawashiro vertont die weibliche Spielfigur. Zu den neuen Mitgliedern der Einheit „Go-Home Club“ gehören Ayana Amamoto (gesprochen von Maria Naganawa) und Eijin Biwasaka (gesprochen von Kenji Akabane). Die zusätzlichen Musiker heißen Kusanashi und Stork .
Für eine Vorbestellung des Videospiels erhalten die Käufer die folgenden Boni:
- das Album The Caligula Effect: Overdose
- ein Kunstbuch
- einen DLC für die Kostüme „Plain Clothes“ für alle Mitglieder der Gruppe „Go-Home Club“, derzeit ist nicht geplant, die Outfits im Anschluss als DLC zu verkaufen
- ein Ticket für ein besonderes Event, das nach der Veröffentlichung des Spiels stattfinden soll
Die offizielle Webseite findet ihr bereits im Internet.
via Gematsu