Europa Japan Mobil News Nordamerika

Animal Crossing: Pocket Camp für Mobilgeräte vorgestellt

Mit der morgendlichen Nintendo-Direct-Spezialausgabe enthüllte Nintendo heute Animal Crossing: Pocket Camp. Es ist das lange angekündigte Animal Crossing für Mobilgeräte und der nächste aussichtsreiche Vorstoß von Nintendo ins Mobile-Gaming nach Miitomo, Fire Emblem Heroes und – anteilsweise – Pokémon Go.

Eure Aufgabe in Animal Crossing: Pocket Camp ist es, einen Zeltplatz mit Leben zu füllen. Als Zeltplatzwart helft ihr den Bewohnern, ihre Problemchen zu lösen und erhaltet so zahlreiche Belohnungen und Materialien, aus denen ihr Möbel wie z.B. eine Couch herstellen könnt. Durch das Ausführen von Aufträgen und durch Unterhaltungen könnt ihr den Freundschaftsgrad zu den Bewohnern vertiefen, die euch dann immer öfter besuchen kommen.

Fantasian HPU

Alle Materialien können gesammelt werden, doch mit Blatt-Bons kann man bei Tom Nook auch Materialien auffüllen, an denen es mangelt. Blatt-Bons erhält man im Spielverlauf oder natürlich gegen Echtgeld – so finanziert sich Animal Crossing: Pocket Camp, das ansonsten Free-to-Play ist. Viele weitere Details zum Spiel bietet die offizielle deutsche Website, die bereits online ist und auf der ihr euch auch für die App vorabregistrieren könnt.

Animal Crossing: Pocket Camp soll Ende November zur Verfügung stehen.