Inzwischen ist auch das Live-Event in Yokohama abgehalten worden und tausende Trainer konnten dort Mewtu besiegen und ihrem Pokédex hinzufügen. In den kommenden Wochen sollen nun Trainer weltweit die Gelegenheit haben, Mewtu in exklusiven Raid-Kämpfen zu fangen. Exklusiv sind sie deshalb, weil sie sich von normalen Raid-Kämpfen unterscheiden:
Exklusive Raid-Kämpfe sind den bestehenden Raid-Kämpfen ähnlich, haben aber einige nennenswerte Unterschiede. Exklusive Raid-Kämpfe werden regelmäßig an Arenen weltweit erscheinen, aber im Gegensatz zu den aktuellen Raid-Kämpfen werden Trainer zu exklusiven eingeladen. Um eine Einladung zu erhalten, müssen Trainer vor Kurzem einen Raid-Kampf in der Arena bestritten haben, in der der Exklusive Raid-Kampf erscheinen wird. Die Einladungen enthalten eine Ankündigung, wann der Raid starten wird und geben Trainern damit genug Zeit, sich untereinander abzustimmen, um sich dem mächtigen Raid-Boss entgegenzustellen.
Mewtu ist das erste Pokémon, das Trainer bei einem „exklusiven Raid-Kampf“ antreffen können. In den nächsten Wochen können aber auch andere mächtige Pokémon aus den Raid-Eiern schlüpfen, heißt es. Niantic verlängerte außerdem die Verfügbarkeit von Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados bis zum 31. August.