Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Charakter-Editor für Naruto to Boruto: Shinobi Striker

Die neueste Videospiel-Adaption des Erfolgsmangas Naruto von Masashi Kishimoto mit dem Titel Naruto to Boruto: Shinobi Striker wird neben zahlreichen spielbaren Figuren wie Boruto auch die Möglichkeit bieten, einen ganz eigenen Charakter zu erstellen. Enthüllt wurde die Mechanik neben ein paar weiteren Informationen in der neuesten Ausgabe der japanischen Zeitschrift Weekly Jump.

Spieler haben die Möglichkeit, ihren Charakter nach ihren Vorlieben zu gestalten. Dabei können verschiedene Gesichtszüge wie Haare, Augen und Augenbrauen, Mund und Nase angepasst werden. Ebenfalls liegt die Wahl einer Hauptwaffe und eines Ninjutsu-Typen ganz bei der Entscheidung des Spielers.

Naruto to Boruto: Shinobi Striker spielt während der Ära des siebenten Hokage in Konoha. Um den stärksten Ninja ausfindig zu machen, wird das „Shinobi League“-Turnier veranstaltet. Jedoch läuft nicht alles rund: Nach und nach verschwinden immer wieder die Ninja, die sich als Stärkste behaupten wollen.

Es wird ebenfalls eine „VR Ninjutsu Arena“ geben, bei der ihr einen virtuellen Kampf gegen Ninja der Vergangenheit austragen könnt, um neue Ninjutsu zu erlernen. Naruto to Boruto: Shinobi Striker erscheint Anfang 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt.

via Gematsu