Nach einiger Verzögerung rückt der Release von Kingdom Come: Deliverance endlich in greifbare Nähe – so zumindest die Hoffnung. Deep Silver und Entwickler Warhorse Studios kündigten nun an, dass das RPG bei der Gamescom 2017 in Köln für die Öffentlichkeit spielbar sein wird. Ein gutes Zeichen für den geplanten Release am 13. Februar 2018.
Am Stand von Deep Silver in Halle 9.1 können Besucher die ersten Schritte im RPG erleben. Kingdom Come versetzt euch ins 15. Jahrhundert. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, Sohn eines Waffenschmieds. Sein friedliches Leben nimmt eine jähe Wendung….
Der selbst ernannte König Sigismund entsendet blutrünstige Söldner, um das Heimatdorf von Henry zu überfallen, die Bewohner zu ermorden und das Dorf niederzubrennen. Durch einen glücklichen Umstand zählt Henry zu den wenigen Überlebenden des Massakers und muss sich schon bald dem mutigen Kampf für die Zukunft Böhmens stellen. Eine schier endlose Fülle an Abenteuer erwarten Spieler auf dem Weg zur Rache, die auf unterschiedliche Arten gelöst werden können. Verbrechen können aufgeklärt, Konflikte auf diplomatischem Weg gelöst und Schlachten geschlagen werden. Ein dunkler Pfad voll schwerer Entscheidungen, niederträchtige Aufgaben und unerwartete Wendungen erwarten Spieler – und die daraus resultierenden Konsequenzen einer nicht linearen Geschichte. Im Kampf können Spieler sich auf ein revolutionäres Nahkampfsystem verlassen, das auf zahlreichen Waffen und Kampftechniken des Mittelalters basiert.