Koei Tecmo hat neue Bilder sowie ein weiteres Video zu Blue Reflection veröffentlicht, inklusive einer Beschreibung, wie bedeutsam der Aufbau in diesem Rollenspiel sein wird. Es geht nicht nur darum, bedrohliche Monster zu bekämpfen. Ebenso wichtig ist die Verknüpfung zwischen Hinako und ihren Klassenkameradinnen, die als vertraute Freunde die Mädchen im Gefecht unterstützen.
Nach einem Schultag ist es möglich, durch ein Treffen das Band zwischen Hinako und einem der Mädchen zu verstärken. Dabei müsst ihr die Freizeit nicht auf dem Schulgelände verbringen, sondern könnt einen anderen Ort aufsuchen, beispielsweise das Kino. Jede Klassenkameradin hat eine einzigartige Persönlichkeit, aber auch ihre individuellen Probleme, die für euch gleichzeitig eine Mission darstellen.
Habt ihr einen anstrengenden Tag vor euch, entspannt ihr euch daheim in der Badewanne und lernt etwas über die Vergangenheit der Heldin. Wenn euch dabei langweilig ist, schaut in der App FreeSpace! nach, ob ihr eine Nachricht von einer Freundin erhalten habt. Gemeinsam könnt ihr weitere Aktivitäten planen.
Blue Reflection erscheint am 29. September in Europa für PlayStation 4. Auf die Veröffentlichung der PS-Vita-Version verzichtet Koei Tecmo im Westen. Dafür erscheint die PS4-Version physisch, bei Amazon könnt ihr sie euch bereits vorbestellen.
via Gematsu