Bandai Namco und Dimps haben vor wenigen Tagen einen Teaser im Internet veröffentlicht und nun das dahinterstehende Projekt enthüllt. Gemeinsam arbeiten beide Firmen an Sword Art Online: Fatal Bullet. Weltweit soll der Third-Person-Shooter 2018 für PlayStation 4, Xbox One und für PCs erscheinen.
Gun Gale Online ist ein VRMMORPG und dient in diesem Ableger der Serie als Spielwelt. In der Serie wurde dieses Spiel von der nordamerikanischen Firma Zaskar entwickelt, die vor allem auf Feuerkraft von Schusswaffen setzt.
Werdet der Held in Gun Gale Online und ergründet die vielseitigen Landschaften und Gebiete in dieser Welt und erlebt eine Handlung, die von Reki Kawahara ausgedacht wurde. Je nach Entscheidung beeinflusst ihr den Verlauf der Geschichte.
In der Rolle des Protagonisten kämpft ihr gegen Feinde, indem ihr neue Waffen verwendet und eure Fähigkeiten dementsprechend anpasst. Dabei interagiert ihr mit Figuren, die aus dem Sword-Art-Online-Universum stammen. Durch den Einsatz von Unreal Engine 4 sollen die Texturen der Spielumgebung realistisch wirken und eine Dynamik in die Gefechte, die hauptsächlich durch den Einsatz der Schusswaffen ausgetragen werden, einbringen.
via Gematsu