Virtua Tennis Challenge ist ab sofort Teil von Sega Forever und als solcher kostenlos für iOS und Android herunterladbar. Der Tennis-Klassiker basiert auf dem Dreamcast-Spiel aus dem Jahre 2000. Die Neuveröffentlichung wird durch Werbe-Einblendungen finanziert. Virtua Tennis Challenge ist das erste Spiel, das nach dem Start von Sega Forever zum Retroprojekt stößt. Schon seit dem Start sind Sonic The Hedgehog, Comix Zone, Altered Beast, Phantasy Star II und Kid Chameleon erhältlich. Wer keine Lust auf Werbung hat, bezahlt einmalig 2,29 Euro.
Sommer, Sonne, Tennis-Turniere: Auch wenn ehemalige deutsche Größen der Tenniswelt derzeit andere Baustellen zu bewältigen haben – SEGA Networks Inc. lässt sich davon nicht irritieren und veröffentlicht parallel zur Austragung von Wimbledon einen kostenlosen Tennis-Klassiker für mobile Geräte. Virtua Tennis Challenge, ein Ableger der weltweit beliebtesten Tennis-Spielereihe, wird heute zu einem Teil von SEGA Forever und kostet damit nicht mehr 5,49 Euro – sondern ist dank Werbeunterstützung vielmehr ab sofort kostenlos im App Store für iPhone und iPad und im Google Play Store für Android-Geräte erhältlich.
Das auf dem Dreamcast-Titel aus dem Jahre 2000 basierende Vitua Tennis Challenge wurde für mobile Plattformen angepasst und gibt Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit, sich mit Lobs, Slices und gekonnt platzierten Aufschlägen und Top-Spins an die Spitze zu spielen. Die Tenniskarriere führt dabei durch 18 Stadien, die rund um den Globus verteilt sind. Verschiedene Spielmodi und Bodenbeläge sorgen für langanhaltende Abwechslung.
Wer den Titel bereits vor der Umstellung auf das neue Preismodell erworben hat, der kann in seiner Einkaufshistorie die werbefreie Version des Spiels laden. Spiele des Sega-Forever-Projekts bieten neue Funktionen wie Bestenlisten und Cloud-Speicherstände, Controller-Support und Wiedergabemöglichkeiten via Apple TV, AirPlay und Chromecast für Fans des Großbildschirms.