Europa Japan News Nordamerika SWI

Namco Museum: Steuerung von Pac-Man Vs. erklärt

Namco Museum, die im April angekündigte Spielesammlung für Nintendo Switch, enthält neben allerlei Arcade-Klassikern von Namco auch Pac-Man Vs. Ursprünglich im Jahr 2003 unter Aufsicht von Shigeru Miyamoto erschienen, traten in Pac-Man Vs. drei Spieler auf dem Gamecube gegen einen auf dem GameBoy Advance an. Während auf dem Gameboy Advance Pac-Man mit der Arcade-typischen Draufsicht gesteuert wurde, schlüpften die Gamecube-Spieler in die Rolle der Geister, um den gelben Vielfraß zu fangen – jedoch mit einem nur begrenzten Sichtfeld.

Nun wurde bekannt, wie die Steuerung der Switch-Version funktioniert, die zwei verschiedene Modi bietet. Im ersten Modus haben bis zu drei Spieler die Möglichkeit, als Geister einen computergesteuerten Pac-Man auf einem gemeinsamen Bildschirm zu fangen. Der zweite Modus benötigt eine weitere Switch-Konsole: Pac-Man wird auf der einen, die Geister auf der anderen Switch gesteuert.

Positiv am zweiten Modus ist, dass nur ein Spieler Namco Museum besitzen muss. Für die zweite Switch-Konsole reicht es, eine kostenlose App von Bandai Namco im Nintendo eShop herunterzuladen, die speziell für Pac-Man Vs. entwickelt wurde.

Namco Museum erscheint am 28. Juli in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch. Unten stehend findet ihr einige Screenshots zum Spiel.

via Perfectly Nintendo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert