Auf der Seite Crunchyroll gibt es nun das erste Kapitel des Mangas Final Fantasy: Lost Strangers. Darin geht es um Sasaki Shogo, der einen Job bei Square Enix ergattert hat und seinem Traum, ein Final Fantasy mitzuentwickeln, einen großen Schritt näher ist. Das dachte er zumindest. Denn seine Arbeit hat nichts mit seiner geliebten Spielereihe zu tun und sein Enthusiasmus weicht Enttäuschung.
Seine Schwester und Co-Arbeiterin Yuko möchte das verhindern und versucht Sasaki aufzuheitern. Ihr Gespräch wird aber abrupt unterbrochen, als ein flüchtiger LKW auf sie zu rast. Als die Hauptfigur wieder einen klaren Gedanken fasst, kann er seinen Augen nicht trauen: Ist das ein Mogry am Steuer?
Der Manga wurde erstmals bei dem Event zum dreißigsten Jubiläum von Final Fantasy angekündigt und die Illustrationen stammen aus der Feder von Itsuki Kameya. Die Handlung liefert Hazuke Minase. Die Ästhetik des Mangas orientiert sich dabei stark an Final Fantasy XIV und die Rassen ähneln denen des Online-Ablegers sehr.
via Dual Shockers