Japan News Vita

Tokyo Clanpool erscheint im Oktober in Japan für PS Vita

Aus der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation erfahren wir den Veröffentlichungstermin von Tokyo Clanpool. Der Titel, der von Compile Heart entwickelt wird, soll demnach am 5. Oktober in Japan für PlayStation Vita erscheinen.

Der Schauplatz ist ein von der Außenwelt isoliertes Japan, nachdem ein geheimnisvoller Turm auftauchte und das Land von Monstern überfallen wurde. Eine neue Organisation „Cyber Tactics Cabinet“ wurde gegründet, um den Kampf gegen Dämonen aufzunehmen. Mit der Unterstützung der Menschen betraut ist die neue Ministerpräsidentin, ein Mädchen namens Natsume Kannuki. Sie führt die Mädchen an, die gegen die Bedrohung in die Schlacht ziehen. Ihr Feind ist das dämonische Gebäude „Dark World Diet Tower“, welches das „National Diet Building“ verschlungen hat.

Zum Veröffentlichungstermin nennt das Magazin ein Element aus dem Kampfsystem, welches als „Holy Manifestation Mode“ bezeichnet wird. Die Heldinnen rüsten sich mit „Digi-Skins“ aus. Wenn sie in den genannten Modus wechseln, werden sie von einer besonderen Aura umgeben, die sie mit Vorteilen für den aktuellen Kampf ausstattet. Je nach Zustand besitzen die Heldinnen ein anderes Aussehen.

Essentiell für den Modus ist die Anwesenheit von „Gadgeteers“, die sich als Cyber-Geister beschreiben lassen.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert