Bereits vor einigen Tagen berichtete die japanische Zeitschrift Famitsu über den kommenden Fire-Emblem-Ableger Fire Emblem Warriors, der als Crossover mit der Dynasty-Warriors-Reihe von Koei Tecmo entwickelt wird. Jetzt hat das japanische Entwicklerstudio die Tore zur offiziellen Webseite geöffnet, die weitere Details und Informationen für das Spiel enthüllt, welches im Herbst 2017 für Nintendo Switch und Nintendo 3DS erscheinen soll.
Fire Emblem Warriors spielt im fiktiven Königreich Aitoris. Eines Tages öffnen sich unangekündigt Tore zu einer anderen Welt, welche Dunkelheit und mit sich bringen und das Land in Finsternis hüllen. Mächtige Kreaturen fassen Fuß auf der anderen Seite des Portals und legen die Garnison in Schutt und Asche. Mit dem Fall des königlichen Schlosses war die Dunkelheit nicht mehr zu stoppen. Einen Lichtblick gibt es dennoch: Die Zwillinge Shion und Lian, welche die Kinder des Königs sind, können dem Unheil entkommen. Mit ihrem Feuerschild ausgerüstet, vermacht von ihrer Mutter, stellen sich die beiden der Gefahr und kämpfen gegen sie.
Shion ist der älteste Sohn der königlichen Familie, der jedoch nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte. Stattdessen wünscht er sich ein Ritter zu werden, der an vorderster Front kämpft. Seine lebhafte und positive Attitüde machen ihn außerdem zu jemandem, der Hals über Kopf handelt. Da er kein Interesse am Königsthron hat, versucht er seine ältere Zwillingsschwester Lian als Thronfolge zu bestimmen.
Lian hingegen möchte, dass ihr Bruder Shion der nächste König wird, da sie eine pessimistische Einstellung über ihrer eigenen Thronfolge hat. Sie kennt ihre eigenen Schwächen sehr gut und hat eine intelligente Persönlichkeit.
Zum Kampf, den die beiden austragen, gesellen sich zwei alte Hasen aus der Fire-Emblem-Reihe. Unter anderem Chrom – bekannt aus dem 3DS-Ableger Fire Emblem: Awakening – der ein gewissenhafter und heißblütiger Prinz des Königreiches von Ylisse ist. Kühn stürzt er sich in Gefechte und gewinnt so schnell das Vertrauen seiner Kameraden. Er versteht seine Verantwortung als Blaublüter und Mitglied des Königshauses, ist jedoch geschickt im Umgang mit formellen Veranstaltungen und Reden. Von seinen Lehnsmännern wird er ohne seinen Adelstitel angesprochen, womit er zufrieden ist.
Mit von der Partie ist ebenfalls Marth, der sein Debüt im ersten Fire-Emblem-Spiel für das Famicom feierte: Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light. Wie Chrom ist er ebenfalls ein Adliger. Seines Zeichens ist er der Prinz des Königreiches von Altea. Mit seiner freundlichen Einstellung und dem Traum einer friedvollen Welt hat er sich den Titel als Helden erarbeitet. Nicht zuletzt auch deswegen, da er für die Position eines Führers geeignet ist. Im Kampf beweist er innere Standhaftigkeit und ist nicht schnell kleinzukriegen.
Fire Emblem Warriors erscheint im Herbst 2017 für Nintendo Switch und Nintendo 3DS. In der Galerie könnt ihr euch weitere Screenshots zum kommenden Spiel anschauen.
via Gematsu