In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Japano-Spiele, die einst für Konsolen entwickelt wurden, für PCs portiert. Allein in diesem Jahr feierten viele Spieler die PC-Umsetzung von Vanquish und Bayonetta. In einem Interview gegenüber PC Gamer sprach John Clark, Sega Europe’s Senior Vice President of Commercial Publishing, über eine Liste mit japanischen Spielen, die eventuell eine Portierung bekommen könnten.
Wenn PC Gamer ihm eine Wunschliste mit zehn japanischen Spielen geben würde, gäbe es sehr wahrscheinlich eine große Überschneidung mit der Liste bei SEGA, so Clark. Er könne jeden bei SEGA fragen und würde viele Übereinstimmungen bekommen, weil dieses Thema die Leute interessiert. Auf die Frage, ob man sich auf ein Yakuza für PCs freuen könne, antwortete er, dass das Spiel auf der Liste sei. Sie sprechen über solche Dinge und es wäre nach seiner Aussage einfach unglaublich, die Reihe auf PCs zu portieren. Gleiches gilt im Grunde auch für die Persona-Reihe.
Laut Clark seien die Gespräche über die PC-Portierungen noch nicht vom Tisch. Dadurch dass sie viele und gesunde Gespräche bei SEGA führen, welche sehr konstruktiv sind, erkennen sie den Wert, den Wert der Community und der IP. „Die IP soll weiterwachsen und größer werden“, so Clark. Konkrete Ankündigungen bezüglich Umsetzungen gab er jedoch nicht bekannt.
via PC Gamer