Neues aus der Welt der Taschenmonster: The Pokémon Company kündigt PokeLand für Android und iOS an, welches auf das Konzept des Ablegers Pokémon Rumble baut. Das Spiel markiert damit einen weiteren mobilen Ableger neben Pokémon Shuffle oder dem sehr erfolgreichen Pokémon Go. Für das Spiel wurden jedoch kein genaues Veröffentlichungsdatum genannt, auch ein Release im Westen ist noch offen.
In PokeLand kontrolliert und sammelt ihr keine lebendigen Pokémon, sondern aufdrehbare Spielzeuge. Diese laufen durch verschiedene Level und bekämpfen andere Pokémon, indem sie diese anrempeln. Dabei stehen neben normalen Angriffen auch für die Reihe typische, verschiedene Attacken zur Verfügung. Zudem ist es möglich, dass sich ein Spielzeug-Pokémon nach einem Sieg über dieses euch anschließt.
Vom 31. Mai bis zum 9. Juni wird es einen Alpha-Test geben, an dem bis zu 10,000 Spieler teilnehmen können. In der Testversion stehen sechs Inseln, 52 verschiedene Zonentypen und 134 Pokémon zur Verfügung. Außerdem könnt ihr euch im sogenannten „Champion Tower“ bis zur 15. Ebene vorkämpfen. Auf der offiziellen Internetseite gibt es erste Eindrücke zum Spiel.
via Gematsu