Japan News PS4 Vita

Omega Labyrinth Z: Die Fee Pai und Chichis Aufgaben

D3 Publisher verrät euch die Aufgaben der Feen Pai und Chichi, die mit ihren Fähigkeiten die Heldinnen in Omega Labyrinth Z unterstützen. Erfüllt ihr im Spielverlauf bestimmte Bedingungen, begleiten euch die beiden Feen in die Verliese. Allerdings stehen nur die Labyrinthe zur Auswahl, die ihr bereits innerhalb der Handlung erkundet habt. Dabei verändert sich die gewohnte Spielmechanik.

Durch die Kraft der Feen greift ihr die Gegner nicht mit Waffen, sondern mit „Omega Power“ an. Es existiert keine Anzeige für die Sättigung und der Anteil der Energie „Omega Power“, die ihr durch die Vernichtung von Monstern erhaltet, fällt größer aus. Wenn ihr euch für Chichi entscheidet, wird sie von Pai begleitet. Soll Pai ein Verlies erforschen, so ist Chichi ihre Partnerin. Da die beiden Damen fliegen, geraten sie nicht in die herkömmlichen Fallen.

Jedoch gibt es ein paar Schwierigkeiten. Sollen die beiden Feen einen Dungeon erforschen, können sie keine Gegenstände mitnehmen. Obwohl sie eine große Menge an „Omega Power“ verdienen, verändert sich ihre Oberweite dadurch nicht. Wird diese Form der Energie allerdings komplett verbraucht, können sie die Gegner nicht mehr attackieren, da sie nicht mit Waffen ausgerüstet werden können.

Möchtet ihr unbekannte Gegenstände in diesem Spiel identifizieren, legt ihr das Objekt zwischen die Brüste einer Heldin. Wenn sich Pai und Chichi um eine solche Sache kümmern müssen, arbeiten sie mit vollem Körpereinsatz, da sie sehr klein sind. Zu den herkömmlichen Dungeons gibt es noch die Verliese „Trials of the Wise Man“, in denen ihr Rätsel löst und „Challenge Dungeons“, in denen bestimmte Regeln herrschen. Beide genannten Arten bieten eine größere Herausforderung als die gewöhnlichen Labyrinthe.

In Japan erscheint der Titel am 6. Juli für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

via Gematsu