Die Veröffentlichung der Switch-Version von Monster Hunter XX rückt in Japan immer näher. Bereits ab dem 25. August dürfen sich Spieler auf die erste Monsterjagd für die Switch freuen. Während nach wie vor eine westliche Lokalisierung weder ausgeschlossen noch befürwortet wurde, dürfen wir uns zumindest mit einigen kleinen Details und neuen Screenshots zum Spiel die Wartezeit auf eine Ankündigung versüßen.
Wie schon zu Monster-Hunter-3-Ultimate-Zeiten ist auch die Switch-Version mit einer Zielkamera ausgestattet. Besonders bei agilen Monstern dürfte damit die Kamerasteuerung leichter fallen: Per Knopfdruck ist es euch möglich, das Ziel ins Visier zu nehmen. Drückt ihr danach die L-Taste, welche im Normalfall die Kamera hinter den Jäger positioniert, schwenkt diese dabei in Richtung des Monsters. Diese Option lässt sich beliebig oft während des Kampfes ändern.
Monster Hunter X – respektive Monster Hunter Generations im Westen – hat die sogenannten „Jägerstile“ eingeführt. Habt ihr Schaden erlitten oder ausgeteilt, haben sich die Leisten gefüllt. War eine oder mehrere voll, konntet ihr mit einem Druck auf das Touchpad des 3DS eine Fähigkeit auslösen. In der Switch-Version wird es mehrere Steuerungsoptionen geben: Unter anderem könnt ihr die Techniken den verschiedenen Richtungstasten zuordnen. Mit Knopfdruck auf „Rechts“, „Links“ oder „Oben“ löst ihr die unterschiedlichen Angriffe aus.
Die Portierung wird von einer Vibrationsfunktion profitieren, allerdings nicht vom neuen HD Rumble der Switch. Die Vibration wird dabei unter anderem während eines Schreies eines Monsters ausgelöst oder während ihr eine Jägerfertigkeit einsetzt. Die Vibrationen lassen sich jederzeit ausstellen.
Schaut euch hier außerdem die neuen Screenshots zu Monster Hunter XX an.
via Gematsu