In wenigen Tagen startet die E3 in Los Angeles. Dann darf man sich erneut auf viele Pressekonferenzen mit neuen Software-Ankündigungen freuen. CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment America, Shawn Layden, sprach nun in einem Interview mit dem Time Magazine davon, dass man sich ebenfalls über große Ankündigungen bezüglich japanischer Spiele freuen darf.
Laut Layden sei dies sehr wichtig für Sony. Er denke, in den letzten Jahren hätten sich japanische Entwickler eher auf den mobilen Bereich (Smartphones) konzentriert. Allerdings kehren die Entwickler wieder zu den Konsolen zurück. Dementsprechend habe Sony eine große Ankündigung auf der E3 parat. Als Beispiel dafür, dass japanische Spiele wieder auf dem Vormarsch sind, nennt Layden Resident Evil 7: biohazard, Nioh, NieR: Automata, Persona 5 und Final Fantasy XV.
Worauf sich Spieler freuen dürfen, verriet der CEO natürlich nicht. Auf die Frage, ob Fans neue Informationen zum ersehnten zweiten Teil von Bloodborne erwarten können, antwortete er in einem anderen Interview mit Glixel, dass man danach fragen könne, aber mehr auch nicht. Es wird sich also zeigen, was uns Sony am 13. Juni um 3:00 Uhr deutscher Zeit präsentiert.
via Gematsu