Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Dragon Ball FighterZ könnte auch für Switch erscheinen

Die E3 in diesem Jahr hat mit einem Titel viele Spieler begeistern können, mit dem man so wahrscheinlich nicht gerechnet hatte. Von Arc System Works, den Guilty-Gear- und BlazBlue-Entwicklern, lässt Bandai Namco Dragon Ball FighterZ produzieren, welches für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen wird. Die flotte Action, coolen Kombos und vor allem die klasse Inszenierung hat bereits jetzt viele Fans von Beat ‚em ups und Dragon Ball begeistern können.

Besitzer einer Nintendo Switch schauen jedoch neidisch, denn für die aktuelle Plattform von Nintendo ist Dragon Ball FighterZ nicht geplant. Dabei erhält derzeit Dragon Ball Xenoverse 2 sogar nachträglich eine Umsetzung für Nintendo Switch.

In einem Gespräch mit dem Produzenten des Spieles, Tomoko Hiroki, konnte ein französischer Blog herausfinden, warum der Titel aktuell nicht für Nintendo Switch geplant ist. Der Grund liegt beispielsweise nicht darin, dass die tragbare Konsole von Nintendo nicht genügend Power hätte. Laut Hiroki ist man sich bei Bandai Namco nur nicht sicher, ob genügend Nachfrage auf  Nintendo Switch für Dragon Ball FighterZ besteht. Wenn man also mithilfe diverser Social-Media-Kanäle oder auf anderem Wege genügend Interesse verkündet bekommt, wird man sich wohl noch einmal Gedanken über einen Port machen…

via Dualshockers