Die neue Ausgabe des Weekly-Famitsu-Magazins enthält ein Interview zum Spiel Dissidia Final Fantasy NT. Producer Ichiro Hazama und Director Takeo Kujiraoka enthüllen einige neue Informationen zum Kampfspiel, welches 2018 weltweit für PlayStation 4 erscheinen soll.
Die PS4-Version baut auf der Welt und der Geschichte des Arcade-Spiels auf und enthält keinen gewöhnlichen Story-Modus: die Geschichte wird immer weiter erzählt, je mehr ihr kämpft. Die Erzählung knüpft an die Geschichte der PlayStation-Portable-Titel an und erzählt diese weiter.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Obwohl das Spiel auch auf Konsolen erscheint, wird die Arcade-Version weiter unterstützt und erhält Neuerungen sogar früher, denn Updates werden erst nach einer gewissen Zeit für die Konsolen-Version bereitgestellt. Spieler, die nicht gut in kompetitiven Spielen sind, werden ebenfalls Spaß am Spiel haben. Die Schwierigkeitsstufe der Gegner und sogar Regeln, die den Kampf beeinflussen, können eingestellt werden, sodass man auf PlayStation 4 den Eindruck eines Party-Spiels bekommen kann.
via Gematsu