Am Wochenende stellte Compile Heart einen neuen Teaser ins Internet mit dem Titel „Golden Egg Tsun Tsun Starter“. Die Website zeigte ein goldenes Ei, das man mit verschiedenen Gegenständen bearbeiten kann, um es aufzuschlagen, darunter ein Finger, ein Hammer, eine Peitsche, eine Feder und eine Banane. Sehr beliebt war dabei die Verwendung der Banane.
Nun hat Compile Heart den Titel offiziell enthüllt. Aus dem Ei schlüpfte Tokyo Clanpool für PlayStation Vita. Der Titel gehört zur Marke „Den-Pile“, hinter der Compile Heart gemeinsam mit Dengeki PlayStation steckt. Für die Gestaltung der Charaktere ist Manamitsu (Megadimension Neptunia VII, Fairy Fencer F) zuständig.
Der Schauplatz ist ein von der Außenwelt isoliertes Japan, nachdem ein geheimnisvoller Turm auftauchte und das Land von Monstern überfallen wurde. Eine neue Organisation „Cyber Tactics Cabinet“ wurde gegründet, um den Kampf gegen Dämonen aufzunehmen. Mit der Unterstützung der Menschen ist die neue Ministerpräsidentin ein Mädchen namens Natsume Kannuki (gesprochen von Manami Numakura). Sie führt die Mädchen an, die gegen die Bedrohung in die Schlacht ziehen. Ihr Feind ist das dämonische Gebäude „Dark World Diet Tower“, welches das „National Diet Building“ verschlungen hat.
Ein Feature in diesem Spiel ist das System „Gadgeteers“. Hierbei werden Cyber-Geister als Gadgets verkörpert. Dengeki PlayStation wird bald einen ausführlichen Artikel zum Spiel veröffentlichen und dabei die „Diet Member Dolls“ aus dem Team vorstellen und auf die Verwandlungen eingehen, die als „Digi-Skins“ bezeichnet werden und über die Verwendung eines Smartphones erfolgen.
Die Erkundung der Verliese wird im Spiel in Tokio live ausgestrahlt und die Zuschauer bewerten die Gruppe. Eine Prozentzahl gibt dabei die Wertung an. Je höher diese Wertung ausfällt, desto mehr Boni erhaltet ihr für die Kämpfe. Bis zu vier Leute befinden sich in der Gruppe. Zu den bereits bekannten Figuren gehören:
Natsume Kannuki (gesprochen von Manami Numakura): Die Heldin in diesem Spiel ist die Ministerpräsidentin. Sie ist etwas schlampig.
Chiyo Saionji (gesprochen von Yoko Hikasa): Die Tochter eines großen Unternehmens. Sie besitzt einen starken Willen, hasst korrupte Angelegenheiten und arbeitet als Kabinettssekretärin.
Hotaru Urushihara (gesprochen von Aimi Tanaka): Ihr fehlt es an Selbstbewusstsein und sie ist immer nervös. Als Verteidigungsministerin ist sie sehr ängstlich. Hotaru versucht immer, die Gefühle, die sich um sie herum entwickeln, zu beurteilen.
Mikuri Kirigakure (gesprochen von Aya Uchida): Sie ist die Außenministerin, besitzt gute Manieren und ist freundlich. Mikuri liebt die japanische Kultur, aber sie fühlt sich manchmal deplatziert.
Diese vier Damen gehören zur Gruppe „Diet Member Dolls“.
via Gematsu