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Compile Heart enthüllt Death end re;Quest für PS4

Compile Heart hat den Titel enthüllt, der sich hinter dem letzten Teaser des Entwicklers verborgen hat. Es handelt sich um einen weiteren Vertreter der Galapagos-RPG-Reihe, zu der auch Fairy Fencer F, Omega Quintet und Fairy Fencer F: Advent Dark Force gehören. Das Spiel trägt den Namen Death end re;Quest und wird für PlayStation 4 entwickelt. Zum Team, welches für das Projekt zuständig ist, gehören folgende Personen:

  • Szenario: Makoto Kedouin
  • Gestaltung der Charaktere: Kei Nanameda
  • Gestaltung der Monster: Yuji Kaida, Kia Asamiya
  • Designer für „Summon Beast“: Junya Ishigaki
  • Musik: Yuki Sugiura, Kaigi Gesshoku
  • Designer für Gastcharaktere: Huke
  • Konzept: Ichirou Kusaka

Der Protagonist ist ein Programmierer namens Shin Mizunashi. Eines Tages erhält er eine Email von Shiina Ninomiya, einer Spielentwicklerin, die seit einem Jahr vermisst wird. Aus dieser Nachricht lernt Shin, dass Shiina in der virtuellen Welt des MMORPGs „World Odyssey“ gefangen ist und sich nicht mehr ausloggen kann. Nun versucht der Held, Shiina aus dieser misslichen Lage zu befreien. Sie war die einzige Spielerin von „World Odyssey“. Etliche Fehler sind in diesem Programm enthalten.

Eldenring Rectangle

Gemeinsam mit NPCs, die ein Herz besitzen, und realen Kollegen macht Shin sich auf die Reise, die ihn ins Spiel führt, aber auch die wirkliche Welt einbezieht.

Das Kampfsystem läuft rundenbasiert, wobei die Figuren sich innerhalb einer Begrenzung frei bewegen können, sofern sie an der Reihe sind. Dieses Element wird mit einem „Knock Back System“ verbunden. Werden Feinde mit diesen Angriffen getroffen, verrichtet man einen höheren Schaden und verändert die Positionen der Gegner. Sehr interessant klingt die Funktion „Install Genre System“. Durch eine Installation von Spielen, die in der Realität stattfindet, fügt man den Kämpfen Genres hinzu.

Weitere Besonderheiten sind „Gridge Style“ und die Umgebung selbst. In der Welt von „World Odyssey“ herrschen viele Bugs, welche für eine Verunreinigung von Körper und Geist sorgen. Wenn die Stufe einer Kontamination eines Charakters eine bestimmte Stufe erreicht, wechselt er in den Modus „Gridge Style“, wodurch sich die Angriffskraft erhöht. Die Gebiete sind ebenfalls von den Fehlern betroffen. So ist es nicht unüblich, wenn man auf fehlerhafte Mechaniken trifft wie unsichtbare Flure und Wände, die man durchschreiten kann.

Derzeit befindet sich die Entwicklung bei 51 Prozent.

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via Gematsu