Zero Time Dilemma wird im Herbst in Nordamerika als physische Retail-Version, sowie in digitaler Form für PlayStation 4 erscheinen. Als Publisher ist Aksys Games tätig. Derzeit ist der Titel für PlayStation Vita, Nintendo 3DS und für PCs erhältlich.
Prolog: 31. Dezember 2028, Nevada:
Es ist sechs Tage nach dem Beginn der Kohabitation in der Versuchseinrichtung Dcom vergangen. An diesem Tag erwachten die neuen Männer und Frauen, die sich in Gefangenschaft befinden.
An meinem linken Handgelenk befindet sich ein schwarzes Armband, welches ich zuvor noch nie gesehen habe.
Dann taucht eine maskierte Person auf und verkündet den Start des Entscheidungsspiels.
„Das Überleben von euch allen sowie der menschlichen Rasse hängt von diesem Spiel ab.“
Anschließend wurden wir in einen unterirdischen Bunker gebracht und wurden auf drei Bereiche verteilt: C, Q und D.
Welches Team wird überleben?
Die Zukunft der gesamten Menschheit ruht auf ihren Entscheidungen.
In diesem Videospiel, welches aus einer Mischung aus Abenteuer und Fluchtspiel besteht, sind neun Leute in einer geheimnisvollen Einrichtungen gefangen. Hinter dieser Festnahme steckt die Figur „Zero“, der die Menschen zwingt, an einem tödlichen Spiel teilzunehmen.
Der unterirdische Bunker ist der Schauplatz der Handlung. Das Gebäude besteht aus drei Bereichen und einem zentralen Fahrstuhl. In jedem Sektor befinden sich drei Leute, die gemeinsam eine Gruppe bilden. Der Fahrstuhl ist die notwendige Verbindung zur Erdoberfläche. Allerdings wird der Weg zum Aufzug von Türen (X Doors) versperrt, für deren Öffnung man ein Passwort benötigt. Insgesamt müssen die Leute sechs Codes finden. Jedoch muss für jedes Passwort ein Mitglied sterben.
Wirst du deine Kameraden opfern, um an die Oberfläche zu gelangen oder suchst du nach einer anderen Lösung? Die Entscheidung liegt in deiner Hand.
Team C:
Carlos (gesprochen von Tomokazu Sugita): Ein heißblütiger Feuerwehrmann, mit einem ausgeprägten Sinn für die Gerechtigkeit. Er hat in seinem Leben schon viele Menschen vor dem Tod gerettet. Carlos ist sehr vernarrt in seine jüngere Schwester, die an einer unheilbaren Krankheit leidet.
Akane (gesprochen von Miyuki Sawashiro): Sie ist peinlich sauber und eine gute japanische Frau, zumindest täuscht sie diese Eigenschaften vor. Genau genommen ist sie eine gerissene Frau, die mit ihren Fähigkeiten problemlos betrügen kann. Sie ist im Vorsitz einer geheimen Gesellschaft, die an einer friedlichen Zukunft arbeitet.
Junpei (gesprochen von Tatsuhisa Suzuki): Er ist ein Jugendfreund von Akane. Nach dem Zwischenfall, der sich vor einem Jahr ereignete, schloss er sich einer Agentur für Detektive an, um Akane zu folgen. Der Vorfall hat ihn in einen hartherzigen Menschen verwandelt.
Team Q:
Q (gesprochen von Aki Toyosaki): Ein Junge, der seine Erinnerungen verloren hat und nicht weiß, was für eine Art Person er selbst ist. Er trägt einen fremdartigen und kugelförmigen Helm. Q ist freundlich und naiv.
Eric (gesprochen von Akira Ishida): Er arbeitet als Angestellter in einer Eisdiele. Normalerweise ist er fröhlich, doch wenn er in eine Krise fällt, verändert sich seine Laune. Eric befindet sich in einer Beziehung mit Mira.
Mira (gesprochen von Maaya Sakamoto): Eine Frau, die einen zweifelhaften Charme erzeugt. Sie zeigt nicht viele Gefühle. Ihre Begründung dafür lautet, dass sie unsensibel ist.
Team D:
Diana (gesprochen von Mamiko Noto): Eine aufgeweckte und sanfte Krankenschwester. Sie ist eine Pazifistin, die Kämpfe nicht ausstehen kann und immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Diana nimmt auf die Empfehlung ihres Chefs an dem Experiment teil.
Phi (gesprochen von Chiaki Omigawa): Eine intelligente und coole Frau, deren Redensart sehr schonungslos ist. Sie nimmt an dem Experiment teil, um gemeinsam mit Akane und Sigma die Welt zu retten.
Sigma (gesprochen von Daisuke Ono): Sein Körper ist der eines 22-jährigen, doch sein Verstand gleich einem Menschen im Alter von 67, da er ein kompliziertes und geheimnisvolles Leben führte. Phi bezeichnet ihn manchmal als alten Mann.
Zero (gesprochen von ???): Der Drahtzieher hinter dem Entscheidungsspiel. Welche Erwartungen befinden sich hinter den Plänen?
Gab: Ein alter Rüde, der sich durch die Öffnungen in der Einrichtung zwängen kann, die für alle anderen unpassierbar sind. Er ist der einzige, der sich zwischen den drei Bereichen im Bunker bewegen kann. Die drei Gruppen tauschen Nachrichten untereinander aus, indem sie diese in Gabs Halsband stecken.
via Gematsu