Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Vita

Yomawari: Midnight Shadows: Interaktion mit Objekten

Die aktuellen Bilder zu Yomawari: Midnight Shadows von Nippon Ichi Software zeigen euch die Möglichkeit der Interaktion mit verschiedenen Objekten, auf die ihr in den Gebieten stoßen werdet. Die Heldinnen können Objekte verschieben, um diese als eine Art Leiter zu verwenden, um höher gelegene Areale zu erreichen oder einfach nur, um ein Hindernis aus dem Weg zu räumen.

Gelegentlich wird ein Fragezeichen über der gesteuerten Figur erscheinen. Dieses Zeichen ist ein Hinweis, dass sich eine interessante Stelle in eurer Nähe befindet. Findet ihr die Quelle, wird ein Ausrufezeichen auftauchen, das euch einen Gegenstand aufheben oder eine Aktion ausführen lässt. Die gefundenen Gegenstände benötigt ihr, um das Abenteuer zu überleben. Ihr könnt die Objekte werfen, verwenden oder tragen. Zu den besonderen Dingen gehören „Omamori“. Das sind traditionelle Glücksbringer, die aus dem Tempel stammen und positive Effekte ausüben. Durch die Verwendung laufen die Figuren schneller oder ihre Ausdauer verbessert sich.

Eldenring Rectangle

Zum Schluss seht ihr noch einige der Geister, welche Jagd auf die beiden Heldinnen Yui und Haru machen. Eine Begegnung mit ihnen endet meist tödlich. Kennt ihr die Besonderheiten dieser Kreaturen, wird es für euch leichter sein, ihnen aus dem Weg zu gehen oder rechtzeitig die Flucht zu ergreifen.

In Japan erscheint der Titel am 24. August für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Eine Lokalisierung für den Westen wurde bereits bestätigt. Diese soll im Herbst für die Systeme PlayStation 4, PlayStation Vita und für PCs erfolgen.

via Gematsu