Bei unserem Besuch bei Square Enix in Hamburg durften wir, neben einem Interview mit dem Director und dem Producer, auch einmal selbst Hand an das Final-Fantasy-XII-Remaster legen. Dabei wurde der Schwerpunkt besonders auf das neue Zodiac Job System und den Prüfungsmodus gelegt. Im Folgenden findet ihr nun weitere wichtige Informationen zu Final Fantasy XII: The Zodiac Age.
- Im Menü wird jedem Spieler die Möglichkeit geboten, zwischen dem neu aufgenommenen und dem alten Soundtrack zu wechseln.
- Zu jeder Zeit kann der Spieler zwischen der japanischen und englischen Synchronisation wechseln.
- Sowohl die X-, als auch die Y-Achse der Kamera kann im Menü justiert werden.
Prüfungsmodus:
- Insgesamt kämpft man in 100 Arenen, die aus dem Spiel entnommen wurden, gegen eine Vielzahl von Gegnern.
- Es wird die Möglichkeit geboten, nach einer gewissen Anzahl von Siegen den Fortschritt zu speichern.
- Zu Beginn der Prüfungen lädt man einen Speicherstand und übernimmt die jeweiligen Charakter-Sets und Gambits, die zu dieser Zeit benutzt wurden.
- Falls sich beim Speicherstand Gast-Charaktere in der Gruppe aufhalten, können diese ebenfalls an den Prüfungen teilnehmen.
Lizenzbrett:
- Insgesamt stehen den sechs Hauptcharakteren zwölf Jobs zur Auswahl, von denen jeder jeweils zwei annehmen kann.
- Zunächst erhält jeder Charakter nur einen Job. Ist man jedoch auf dem Lizenzbrett weit genug fortgeschritten, kann man die Lizenz für den zweiten Job erwerben.
- Zur Auswahl stehen folgende Jobs: Samurai, Pukenier, Maschinist, Jäger, Weißmagier, Rotmagier, Mönch, Brecher, Waldläufer, Paladin, Zeitmagier und Schwarzmagier.
Final Fantasy XII: The Zodiac Age erscheint am 11. Juli 2017. Neben der normalen wird zusätzlich eine Limited Edition angeboten und eine Collector’s Edition, die exklusiv im Square Enix Store erhältlich ist.