Es gibt neue Informationen zu Layton’s Mystery Journey: Katrielle and The Millionaires‘ Conspiracy, insbesondere zu „Clockwork Sweets“, der ersten Episode des Spiels.
Einer der Zeiger des berühmten Big Ben wurde gestohlen! Ausgerechnet einen Tag bevor Botschafter Melarco zu Besuch kommt, ist der Uhrenturm unvollständig. Bevor die Pressekonferenz beginnt, muss das Wahrzeichen unbedingt wieder aussehen wie vorher, sonst wirft das ein schlechtes Licht auf London.
In dieser Episode wird es diverse Millionäre geben, einer von diesen ist Ridley Fremens, die Bürgermeisterin Londons. Sie ist gesetzestreu und hartgesotten. Ihr Ziel ist es das „Riverside Festival“ wieder aufleben zu lassen. Weiterhin gibt es da Clerk Gospec, der mehrere Firmen leitet. Nachdem er von Ridley Fremens ein Gerücht über Katrielle hört, wird sein Interesse an ihr geweckt.
Außerdem wurden noch die Yanchatta Brüder enthüllt, die übrigens keine Millionäre sind. Einer der Brüder heißt Mac und arbeitet als Mechaniker am Big Ben. Der andere hört auf den Namen Reggie und ist ein Konditor in der Yanchatta Confiserie.
Die Investigation findet an unterschiedlichen Orten Londons statt, die man untersuchen muss. Dazu kann man noch Münzen aufspüren und Sammelgegenstände finden. Es wird auch wieder Rätsel geben, die angeblich sehr originell sein sollen. Daneben existiert noch ein optionales Minispiel namens „The Ideal Dinner“. Hierbei muss man Personen, denen man begegnet, aufmerksam zuhören und ihnen ihre Lieblingsspeise servieren.
Layton’s Mystery Journey: Katrielle and The Millionaires‘ Conspiracy erscheint in Japan für 3DS und weltweit für iOS und Android am 20. Juli. Es stehen folgende Sprachen zur Verfügung: japanisch, englisch, französisch, italienisch, deutsch, spanisch, niederländisch und koreanisch. Im Herbst kommt aber auch der Westen in den Genuss einer 3DS-Version.
via Gematsu