Europa Japan News Nordamerika

Kickstarter: Deadly Premonition erscheint als Brettspiel

Dass eine Kickstarter-Kampagne für ein Brettspiel in der Videospielszene für Aufsehen sorgt, kommt nicht alle Tage vor. In diesen Tagen ist es aber mal wieder so weit. Publisher Rising Star Games brachte nämlich eine Kampagne zu einem Brettspiel an den Start, das auf Deadly Premonition basiert.

Das Ziel von 50.000 US-Dollar für die Produktion des Brettspiels war in Windeseile eingespielt. Deadly Premonition: The Board Game basiert auf den Charakteren und Ereignissen des Spiels. Das Brettspiel funktioniert mit Karten und ist auf zwei bis vier Spieler ausgerichtet. Ziel ist es, herauszufinden, wer unschuldig ist und wer schuldig ist. Unter den Spielern befindet sich ein versteckter Killer und es ist eure Aufgabe, ihn zu finden.

Daniel Osuna Pérez und Samuel Elphick werden das Spiel kreieren. Dabei werden sie Unterstützung von Hidetaka „Swery“ Suehiro persönlich erhalten, auch wenn er nur indirekt an dem Projekt beteiligt ist. Damit ihr euch schon ein ungefähres Bild machen könnt, welche Art von Brettspiel Deadly Premonition: The Board Game ist, gibt es unten eine ausführliche Beschreibung.

“Wir haben ein kartenbasiertes Detektiv-Brettspiel für zwei bis vier Spieler entwickelt, basierend auf dem Kult-Videospiel Deadly Premonition, das in der mysteriösen Stadt Greenvale spielt und dem Mord von Anna Graham folgt.

In Deadly Premonition: The Board Game müssen du und deine Detektiv-Kameraden die Unschuldigen beschützen, die Schuldigen belasten und herausfinden, wer nicht derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Mit einem versteckten Killer unter den Detektiven beginnt die Jagd darauf, Verdächtige als Komplizen zu entlarven, um den wahren Mörder ausfindig zu machen.

Die Mechanik hinter Deadly Premonition ist einzigartig und formte unsere ursprünglichen Visionen rund um das Spiel. Steige ein und manipuliere dein eigenes Brett zu deinem Vorteil und sabotiere gleichzeitig deine Co-Detektive. Es gibt außerdem das Element „Geheime Identität“, um Spannung einzubringen und Intuition und Observation zu belohnen.

Jeder Detektiv wurde dafür angeheuert, sechs Dorfbewohner zu untersuchen. Die Verdächtigen verbleiben so lange in der Reihe der Beschuldigten, bis man Beweise ihrer Unschuld vorlegen kann. Ist das geschafft, hat man sich als vertrauenswürdiger Detektiv bewiesen und darf in die Offensive gehen, um, mithilfe von Informationen der Verdächtigen aus der Reihe eurer Spielkollegen, aufzudecken, welcher der Mitspieler der wahre Killer ist.  Man gewinnt, wenn man den Komplizen des Killers richtig identifiziert!

Unsere Vision ist es, ein gut ausbalanciertes und atmosphärisches Spiel zu erschaffen, das inspiriert ist von den großen Enthüllungen, Plot-Twists und hochtrabenden Momenten aus Deadly Premonition.

Es wird neben einer Standard-Edition, für umgerechnet etwa 28 Euro, auch eine spezielle Edition des Brettspiels geben – allerdings zum doppelten Preis. Letzteres wird den Unterstützern zugänglich sein und bekommt noch den Soundtrack, eine Tasse und eine Tasche spendiert. Beide Versionen enthalten einen Brief von Swery und einen Steam-Key zum Director’s Cut des Videospiels.

via Dual Shockers