Nach einer Verzögerung der Veröffentlichung von Deemo: The Last Recital hat PM Studios das Datum für Nordamerika mitgeteilt. Demnach wird der Titel digital am 16. Mai im PlayStation Network erscheinen. Den Vertrieb für Europa übernimmt Rising Star Games. Der Publisher will bald den Termin für Europa enthüllen. Am 9. Juni soll der Verkauf einer physischen Version über Limited Run Games erfolgen.
Deemo ist gleichzeitig auch der Name des geheimnisvollen Protagonisten, der allein in einem großen Schloss wohnt. Eines Tages fiel ein kleines Mädchen vom Himmel, das unter Gedächtnisverlust litt. Daraufhin entschloss sich Deemo ihr zu helfen und fängt an, auf seinem Klavier im Schloss zu spielen, aus dem auf wundersame Weise ein Baum wächst, immer wenn Deemo es spielt.
Insgesamt gibt über 100 Stücke aus unterschiedlichen Genres zu entdecken. Hierbei müssen die herannahenden Töne zum passenden Zeitpunkt angetippt werden. Ihr werdet auch der Frage auf den Grund gehen, was geschieht, wenn das kleine Mädchen Deemo wieder alleine lässt. Oder wie das Mädchen damit klar kommt, wenn es plötzlich seine Erinnerungen wiedererlangt…
via Gematsu