In der neuesten Ausgabe der Famitsu stellt Spike Chunsoft erstmals Zanki Zero vor. Das Survival-RPG wird von einem Großteil des Danganronpa-Teams entwickelt und soll für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Die Geschichte spielt in einer zerstörten Welt und folgt acht Überlebenden.
Gott hat die Welt in sieben Tagen erschaffen. Die Menschheit brauchte nur einen Tag, um sie zu zerstören. Alles versinkt im Ozean – Gebäude, Lichtmasten, Autos, Asphalt – warum, ist nicht klar. Die moderne Zivilisation ist zerstört, das hingegen ist klar. Die Ruinen versinken eine nach der anderen, direkt vor den Augen der Protagonisten, die auf den verbliebenen Inseln wohnen.
Die Idee zum Spiel liegt schon lange in der Schublade der Entwickler, heißt es. Alle acht Charaktere können als Protagonisten angesehen werden, der Charakter, auf dem der Fokus liegt, wechselt in jedem Kapitel. Offenbar altern die Charaktere auch im Verlauf der Geschichte. Das Spiel soll Action-Elemente bieten, mit Danganronpa sei es nicht vergleichbar, einzig was die Überraschungen im Spielverlauf angeht. Die Entwicklung steht erst bei etwa 10 Prozent.
via Gematsu