Europa News

Deutschland: Zelda ist das meistverkaufte Spiel im März

Die BILD-Zeitung veröffentlicht in ihrer Onlineausgabe schon seit einigen Monaten (scheinbar unregelmäßig) die Games-Charts für den jeweils abgelaufenen Monat. Das ist uns bisher völlig entgangen, weil… nun. Aber auch wenn die BILD die Charts publiziert, macht sie das nicht weniger interessant. Denn erhoben wurden die Charts von GfK Entertainment.

Im April gibt es also die deutschen Games-Charts für den abgelaufenen Monat März, in dem Hochkaräter wie Zelda: Breath of the Wild, Horizon Zero Dawn oder NieR Automata erschienen sind. Die Charts zeigen dabei die meistverkaufen Spiele des Gesamtmonats, plattformübergreifend. Zelda hat sich dabei die Krone vor Horizon geschnappt, was angesichts der Hardwarebasis durchaus überraschen kann.

Gleichzeitig zeigt sich, dass bestens bewertete und gefühlt gut verkaufte japanische Nischenspiele wie NieR Automata insgesamt eben doch deutlich hinter westlichen Serien zurückfallen. NieR Automata muss sich in den Charts deutlich den viele Monate alten Spielen FIFA 17, GTA V, Mafia 3 oder Battlefield 1 geschlagen geben.

  1. Zelda: Breath of the Wild
  2. Horizon Zero Dawn
  3. Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands
  4. Mass Effect Andromeda
  5. GTA V
  6. FIFA 17
  7. 1-2-Switch
  8. LEGO Worlds
  9. For Honor
  10. Mafia 3
  11. Battlefield 1
  12. NieR Automata
  13. Call of Duty: Infinite Warfare
  14. Resident Evil 7
  15. Call of Duty: Black Ops III
  16. Minecraft
  17. Super Bomberman R
  18. Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX
  19. Pokémon Sonne
  20. Landwirtschafts-Simulator 17

via BILD