Japan News

Jean Pierre Kellams verlässt Platinum Games

Jean Pierre Kellams (Bildmitte), Creative Producer von Platinum Games und besser bekannt als JP Kellams, hat die Firma verlassen. Das gab er bei Instagram bekannt. „Vor 15 Jahren kam ich nach Japan, um meinen Traum zu verwirklichen, mit meinen Helden gemeinsam zu arbeiten. Egal wie hart der Tag war, ich bin immer in Ehrfurcht vor den Kreativen um mich herum ins Büro gekommen. Immer mit der Freude gesegnet, die das Arbeiten mit jedem meiner Kollegen mit brachte. Es ist hart, Platinum Games und Japan Lebewohl zu sagen“, so Kellams.

„Aber neue Herausforderungen zu finden ist Teil meiner DNA. Nach etwa 10 Jahren mit dem Team (dazu die Capcom und Clover-Zeiten) heißt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ich bin sehr aufgeregt, sie bald mit euch zu teilen. Ich bin allen Menschen, die ich auf dieser Reise kennengelernt habe, für immer dankbar, denn sie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.“

„Platinum wird seinen Glanz für immer halten“, schließt Kellams ab. Kellams arbeitete an der Story für Vanquish und war Creative Producer für Scalebound, das vor wenigen Wochen eingestellt wurde und für Xbox One erscheinen sollte. Außerdem war er an der Lokalisierung vieler Platinum-Games-Titel wie Bayonetta beteiligt.

via Gematsu