Der deutsche Indie-Entwickler Bumblebee um Pixelartist Tassilo Rau und der deutsche Publisher rokapublish veröffentlichen am kommenden Freitag gemeinsam In Vitra, ein Rollenspiel mit Top-Down-Optik und allerhand JRPG-Anleihen. Das Spiel wird zunächst ausschließlich für PCs bei Steam erscheinen, es gibt aber sogar eine Retailbox bei Amazon.
Die Spieler begleiten den jungen Noa, der zusammen mit drei Gefährten die riskante Suche nach dem Ursprung der Krankheit sowie nach einem Heilmittel wagt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise tief in das grüne und naturreiche Land stoßen die vier mutigen Helden im dunklen Teil von Vitra auf zahlreiche gefährliche Kreaturen. Die größte Bedrohung lauert jedoch in dem gutbehüteten Geheimnis um die rätselhafte Krankheit, dem die vier Freunde unerwartet auf die Spur kommen.
Mit In Vitra erfüllt sich Tassilo Rau von Bumblebee einen kleinen Traum, produzierte er das Spiel doch gemeinsam mit seinem 11-jährigen Sohn. Einen Blogbeitrag dazu findet ihr bei Gamasutra. In Vitra bietet ein rundenbasiertes Kampfsystem und etwa 10 bis 15 Stunden Storyumfang.