Nach der überraschenden Ankündigung zum Remake Radiant Historia: Perfect Chronology, das sich in Japan derzeit in Entwicklung für Nintendo 3DS befindet, gibt es heute die ersten Details.
Wie wir schon gestern berichteten, handelt es sich um ein komplettes Remake des Originals, welches für Nintendo DS erschienen ist. Die überarbeitete Version bietet neben einer neuen Nebengeschichte vertonte Szenen, dazu wird die Grafik überarbeitet und wunderschöne Illustrationen eingesetzt. Beginnt man das Spiel, hat man die Wahl zwischen zwei Modi, zu denen „Perfect Mode“ und „Append Mode“ gehören.
Der Modus „Perfect Mode“ könnt ihr zu Beginn die Nebengeschichte zu den bekannten Handlungen spielen. Im Modus „Append Mode“ startet man dagegen mit der bekannten Erzählung und der alternativen Geschichte. Hat man diese beiden Episoden gespielt, bekommt man Zugriff auf das neue Szenario. Der Schwierigkeitsgrad kann nun ebenfalls verändert werden. Das Eröffnungsvideo wird von A-1 Pictures produziert.
Stocke: (gesprochen von Katsuyuki Konishi):
Ein Spion, der zu den Agenten von Alistels „Special Intelligence“ gehört. Er besitzt „White Chronicle“ und kann damit durch die verschiedenen Zeitlinien reisen.
Nemesia (gesprochen von Mikako Komatsu):
Sie ist ein geheimnisvolles Mädchen, welches eines Tages vor Stocke auftaucht und den Schlüssel zum neuen Szenario in den Händen hält. Nemesia befindet sich auf einer Reise und sucht ein mysteriöses Material, das „Artifact“ genannt wird.
Zu den weiteren Gruppenmitgliedern gehören:
- Eruca (gesprochen von Rie Takahashi)
- Aht (gesprochen von Tomoyo Kurosawa)
- Raynie (gesprochen von Ayane Sakura)
- Marco (gesprochen von Yoshitaka Yamaya)
- Rosch (gesprochen von Wataru Hatano)
- Gafka (gesprochen von Takaya Kuroda)
via Gematsu