3DS Japan News

Attack on Titan: Escape from Certain Death verschoben

Laut einer aktuellen Meldung von Koei Tecmo wird die Veröffentlichung von Attack on Titan: Escape from Certain Death verschoben. Bisher galt der 30. März als Datum für die Erscheinung, nun soll das Videospiel für Nintendo 3DS am 11. Mai in den Handel gelangen. Als Grund nannte die Firma einen erweiterten Zeitrahmen, um die Qualität des Titels zu verbessern.

Das Videospiel besitzt eine unabhängige Handlung und spielt in einem alten Schloss. Ihr seid ein überlebendes Mitglied aus dem Survey Corps.

Während einer gefährlichen Erkundung außerhalb der sicheren Mauern musste die Gruppe vor einem Angriff der Titanen in das Gebäude fliehen. Die Figuren sind alte Bekannte aus der Anime-und Mangareihe. An sicheren Plätzen unterhaltet ihr euch mit euren Kameraden. Ihr entscheidet, in welche Richtung das Gespräch laufen soll. Baut ihr mit der Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zu einer Person auf, könnt ihr private Fragen stellen, die ansonsten nicht zur Auswahl stehen würden.

Erlebt ihr eine kritische Situation oder fällt eine falsche Entscheidung, erhöht sich die Stufe für die Verzweiflung, wodurch ihr die Fähigkeit verliert, einen sinnvollen Entschluss zu fassen. Was wird euch und den anderen Personen passieren, wenn das Level der Verzweiflung 100 Prozent beträgt?

Einige Entscheidungen müssen in einem bestimmten Zeitlimit gefällt werden. Während der Erkundung findet ihr Werkzeuge, deren Zweck ihr im Menü überprüft. Gelingt es euch, mit euren Kameraden diesen Ausflug lebendig zu überstehen?

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert