Japan News Vita

Sealbooks und Mutanten in Dungeon Travelers 2-2

Die heutigen Informationen zu Dungeon Travelers 2-2: The Maiden Who Fell into Darkness and the Book of Beginnings beziehen sich auf die „Sealbooks“, sowie auf Mutanten, die ihr als Unterstützer im Kampf beschwören könnt.

Wie auch im Vorgänger besitzt der Protagonist Fried die Kraft, die Geister der besiegten Monster in einem „Sealbook“ zu versiegeln. Die Bücher können von den Gruppenmitgliedern ausgerüstet werden, wobei sie verschiedene Effekte auslösen. Zum Beispiel wird die Lebensenergie erhöht oder ein bestimmtes Attribut verstärkt. Mutanten sind seltene Monster und sehr stark, sodass man sie auch als Bosse bezeichnen kann. Fried erschafft aus ihrem Geist ein „Grand Sealbook“. Nur Fried ist als Libra innerhalb der Gruppe in der Lage, dieses Buch zu tragen.

Fantasian HPU

In Dungeon Travelers 2-2: The Maiden Who Fell into Darkness and the Book of Beginnings üben diese Bücher eine neue Funktion aus. Hat der Protagonist ein „Grand Sealbook“ ausgerüstet, kann er das dazugehörige Monster beschwören. Es unterstützt dann die Gruppe mit seinen Fähigkeiten, wobei die KI die Kontrolle übernimmt. Das System ist ähnlich aufgebaut wie die Söldner, die man als zusätzliche Einheiten anheuern kann. Allerdings ist die Stufe des Monsters abhängig von der Stärke der Mannschaft. Wird die Gruppe stärker, wird sich auch das Level des Mutanten erhöhen. Zudem verlassen die begleitenden Monster das Team nicht.

In Japan erscheint der Titel am 20. April für PlayStation Vita.