Im Rahmen eines Tweets verkündete Frozenbyte, der Entwickler hinter den Trine-Spielen, dass Has-Been Heroes am 28. März für PlayStation 4, Xbox One, PCs und Nintendo Switch erscheinen wird. Im Rougelike-Action-Titel begleiten Spieler eine Gruppe Helden mit dem Ziel, des Königs Töchter zur Akademie zu begleiten.
Has-Been Heroes möchte Strategie und Action mischen und überlässt dem Spieler die Kontrolle über drei Charaktere, welche im Gespann für spektakuläre Magie-Kombinationen sorgen sollen. Auf ihren Reisen treffen die Helden auf zahlreiche, unterschiedliche Gegner: von aus dem Maul stinkenden Skeletten und Zombies bis hin zu Dämonen. Jeder Gegnertyp soll über spezifische Eigenschaften und Immunitäten verfügen: Dämonen lassen sich, ganz klassisch, nicht mit physischen Angriffen besiegen. So muss bei diesem Gegnertyp der Magier ran!
Während des Spielverlaufs lassen sich weitere spielbare Charaktere freischalten. Die neuen Helden sollen sich, so Frozenbyte, in jeder Hinsicht von den anderen Mitstreitern unterscheiden. Außerdem werden die Karten und Drops bei jedem Spieldurchlauf zufällig generiert und über 200 Items und 100 Zaubersprüche gibt es zu entdecken. Zwar bedeutet der Tod in Has-Been Heroes einen Neustart des Spiels, jedoch sollen Spieler für ihr Ableben entlohnt werden. Um den Wiederspielwert zu steigern, entfaltet sich die Story hinter Has-Been Heroes bei jedem Durchlauf weiter. Ferner soll die Nintendo-Switch-Version des Titels den linearen Vibrationsmodus des Joy-Con-Gamepads nutzen.