Europa Japan News Nordamerika

Geschäftbericht: Sega steigert Gewinne um ein Vielfaches

Sega hat den Geschäftsbericht für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Bis zum 31. Dezember 2016 kann man auf einen Gewinn von 36,5 Mrd. Yen (ca. 300 Mio. Euro) zurückblicken. Auch den Umsatz konnte man auf 285,7 Mrd. Yen (245 Mrd. Euro) steigern.

Auf die Sparte „Entertainment Contents“, der neben Videospielen auch das Arcade-Geschäft und animierte Filme angehören, setzte dabei mit 155,4 Mrd. Yen einen Großteil um. Der operative Gewinn liegt um 450 Prozent höher als im Vorjahreszeitraum. Sega hebt die Veröffentlichungen von Football Manager 2017, Yakuza 6 und Phantasy Star Online 2 dabei besonders hervor.

Für das Restjahr sieht man „keine größeren Launches“ vor – dabei erschien vor wenigen Tagen Yakuza 0 im Westen. In Japan fallen mit Valkyria Azure Revolution und Puyo Puyo Tetris für Nintendo Switch auch noch einige neue Veröffentlichungen in das laufende Geschäftsjahr bis zum 31. März 2017.

via Gamesbusiness, 4players