Schon am ersten Tag scheint sich Fire Emblem Heroes als großer Erfolg für Nintendo abzuzeichnen. Offizielle Zahlen seitens Nintendo gibt es zwar noch nicht, aber die Platzierungen der App in den Charts waren natürlich unübersehbar. Anders als Super Mario Run setzt Fire Emblem Heroes zudem auch auf Miktrotransaktionen. Das machte sich bereits ordentlich bezahlt, wie die Analysten von Sensortower ausgerechnet haben.
Die Experten haben zunächst geschätzt, dass Fire Emblem Heroes weltweit über zwei Millionen Mal zum Launch heruntergeladen wurde. Das klingt nicht besonders viel für eine App – allein in Japan erzielt jede einigermaßen erfolgreiche App diesen Wert innerhalb weniger Tage. Für Fire Emblem selbst ist das wiederum beeindruckend. Das grandiose Fire Emblem Awakening für Nintendo 3DS, das aber natürlich auch 40 Euro zum Start kostet, schaffte dies über die komplette Lebensdauer.
Die meisten Downloads seien in Japan erzielt worden, auf Platz 2 stehen die USA. Insgesamt schätzen die Analysten den Umsatz zum Launch auf 2,9 Millionen US-Dollar. Auch im Vergleich mit anderen Top-Apps steht Fire Emblem damit ziemlich gut da. Offizielle Zahlen seitens Nintendo stehen aus.
via Eurogamer