Im Rahmen des Fan-Festivals zu Final Fantasy XIV am letzten Wochenende konnte Square Enix auf der Bühne weitere Guinness-Weltrekorde in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde neben Final Fantasy XIV auch die Final-Fantasy-Serie selbst. Sie ist nun offiziell als „RPG-Serie mit den meisten Einzeltiteln“ anerkannt. 87 verschiedene RPG-Spiele ziert der Name „Final Fantasy“ bis zum 15. Februar 2017.
Final Fantasy XIV wurde mit zwei weiteren Guinness-Rekorden ausgezeichnet. Der Abspann von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn hat eine Laufzeit von 1 Stunde und 38 Minuten. Es ist die „Längste Liste von Mitwirkenden in einem MMO-Spiel“. Üblicherweise zeigt der Abspann die Namen des Entwicklerteams, doch der Abspann von A Realm Reborn honoriert auch die Spieler, die 2010 mit Final Fantasy begonnen haben, namentlich.
Obendrein darf sich Final Fantasy XIV auch mit dem Titel für „Die meisten Original-Musikstücke in einem Videospiel (inklusive Erweiterungen)“ schmücken. Seit November 2016 sind im Spiel 384 eigens aufgenommene Musikstücke enthalten. 280 befinden sich in der Hauptversion, mir Heavensward kamen 104 Stücke hinzu. Mit Stormblood steht die Veröffentlichung der neuen Erweiterung am 20. Juni 2017 bevor.