Wir haben euch bereits einige Geschäfte vorgestellt, die ihr in eurer Basis in Accel World VS. Sword Art Online aufsuchen könnt. Heute folgen weitere Einrichtungen, dazu gibt einen Blick auf ein wüstenartiges Gebiet, sowie auf den Multiplayer-Modus.
In der Nacht strahl der Mond auf die Wüste und taucht das Gebiet in ein zauberhaftes Licht. Die Stellen, die vom Mondlicht erreicht werden, haben eine kristalline Form angenommen. Wenn ihr diesen Ort genau erkundet, wird euch eine geheimnisvolle Struktur auffallen.
Eure Basis befindet sich in „The Floating City of Ryne“, die aus verschiedenen Einrichtungen besteht. Der Schmied wertet eure Waffen aus, zumindest sollte er für diese Tätigkeit verantwortlich sein. Aber zu Beginn ist dieser Laden leer. Wird es euch gelingen, die dazugehörige Person zu finden? Im Geschäft für Materialien erwerbt ihr Zutaten, mit denen die Waffen für ihre Verstärkung bearbeitet werden. Auf diesem Weg erschafft ihr die mächtigsten Werkzeuge für eure Gruppe.
Während die Leute aus Sword Art Online mit Waffen kämpfen, rüsten sich die Charaktere aus Accel World mit beschrifteten Steinen und verstärkten Rüstungen aus, um ihre Statuswerte zu erhöhen. Diese Gegenstände findet ihr in einem speziellen Laden. Wenn ihr Rüstungen für die Figuren aus Sword Art Online benötigt, müsst ihr diese wiederum in einem anderen Laden kaufen. Zuletzt gibt es natürlich auch einen Shop, der euch mit Heilgegenständen ausstattet, damit ihr für die harten Abenteuer versorgt seid.
Im Multiplayer-Modus kämpft ihr gegen einen anderen Spieler oder ihr erledigt mit ihnen gemeinsam eine Mission.
Accel World vs. Sword Art Online erscheint im Westen physisch für PlayStation 4 und ausschließlich digital für PlayStation Vita. In Japan wird der Titel am 16. März veröffentlicht.
via Gematsu