Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii-U-Spiel

Während des Launch-Events für Nintendo Switch in New York sprach Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, mit den Kollegen von Polygon über die neue Konsole aus dem Hause Nintendo. Unter anderem bestätigte er dabei, dass Legend of Zelda: Breath of the Wild als letzter großer Nintendo-Titel das Ende der Wii-U-Ära einläuten wird.

„Vom First-Party-Standpunkt aus, wird es keine neuen Entwicklungen mehr nach dem Launch von Zelda: Breath of the Wild geben. Wir sind wirklich am Ende der Lebensspanne von Nintendo Wii U.“

Wii-U-Spiele werden jedoch weiterhin im Handel und über den eShop verkauft, auch die Online-Services für Titel wie Splatoon und Mario Kart sollen wie gehabt unterstützt werden. Fils-Aime machte ebenfalls deutlich, dass Nintendo aus den Schwierigkeiten mit Wii U gelernt habe und dieses Wissen beim Launch der Nintendo Switch einbringen werde. Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint sowohl für Wii U als auch für Nintendo Switch zum Launch am 3. März 2017 im Handel.

via Polygon