Europa Japan News Nordamerika SWI

Neue Informationen zu Splatoon 2 veröffentlicht

Das Squid Research Lab hat neue Informationen zu Splatoon 2 veröffentlicht. Zum einen dürfen wir uns über einen neuen Kampfschauplatz freuen. Dieser trägt der vorläufigen Namen Fujitsubo Sports Club. Die neue Karte ist sehr bunt und verziert mit einer Kletteranlage, wie es bei einem Sportklub üblich ist.

Des Weiteren gib es zwei weitere Waffen. Zum einen gibt es eine neue Version der Splatling und zu anderen des Eimers. Genaue Informationen, in wie weit sich die neuen Waffen von den anderen unterscheiden, gibt Nintendo allerdings noch nicht preis.

Dafür gibt uns das Squid Research Lab weitere Informationen über die einige bekannte Neuerungen. Da hätten wir zum einen den Spezialangriff mit den Zielfernraketen. Zwar besitzt diese Waffe noch keinen Namen, dafür seid ihr in der Lage vier Raketen auf einen Spieler zu feuern. Wenn ihr alle Gegner im Visier haben solltet also 16 auf einmal!

Mit dem Sting Ray versprüht ihr Farbe mit sehr viel Druck. Dadurch könnt ihr durch Wände und Hindernisse schießen. Leider ist dieser Angriff nicht leicht zu bedienen und wenn ihr erst einmal eine Richtung gewählt habt, könnt ihr diese nur schwer korrigieren.

Beim Injekt seid ihr der „Herr der Lüfte“ und greift mit großen Klecksen von Oben an. Diese Waffe ist zwar sehr effektiv, hat aber auch den großen Nachteil, dass man sehr offen steht und leicht zu treffen ist. Interessanterweise gelangt man am Ende seines Fluges an seiner Ausgangssituation zurück.

Mit Hilfe des Splashdown-Spezialangriffs könnt ihr durch eine Explosion alle umliegenden Gegner vernichten. Den Angriff könnt ihr ebenfalls während des Supersprungs benutzen. Zu guter Letzt gibt es noch die Curling-Bombe, welche von Wänden abprallt bis sie einen Gegner trifft oder explodiert.

Splatoon 2 erscheint für Nintendo Switch im Sommer.

via Gematsu, Perfectly-Nintendo