Europa Japan News Nordamerika PS4

Gravity Rush 2: Toyama über ein Sequel oder neues Spiel

Seit dieser Woche ist Gravity Rush 2 für PlayStation 4 erhältlich. Das Spiel bekam nicht nur von uns eine gute Bewertung. Director Keiichiro Toyama sprach anlässlich der Veröffentlichung mit der Famitsu über das, über zukünftige Pläne für die Serie und über die nächsten Arbeiten seines Teams.

Weil das Spiel um einige Monate verschoben wurde, veröffentlicht Sony den DLC „The Ark of Time – Raven’s Choice“ kostenlos. Der DLC schließt inhaltlich die Lücke zwischen dem Erstlingswerk und dem Sequel. „Zuerst wollten wir [den DLC] in die Hauptgeschichte packen, aber wir haben uns dann dafür entschieden, ihn rauszuschneiden. Denn wer das erste Spiel nicht gespielt hat, wird ihn nicht verstehen. Aber der DLC wird euch etwa fünf Stunden lang beschäftigen“, so Keiichiro Toyama.

Wie es nun mit der Serie weiter geht, weiß Toyama noch nicht. „Dazu gibt es nichts zu vermelden. Aber ich habe das Gefühl, ich habe diesmal wirklich alles hineingesteckt. Wenn ich ein Sequel mache, sollte es etwas Neues sein. Zum Beispiel eine neue Hardware, die uns erlaubt, neue Wege und Ausdrücksmöglichkeiten zu bieten. Dann würde ich vielleicht ein Sequel machen wollen“, erklärt Toyama.

Gibt es stattdessen vielleicht anderslautende Pläne? „Das Team befindet sich in einer guten Verfassung, ich würde ihre Leistungen gerne an einem neuen Spiel sehen. Ich habe mir über ein neues Spiel noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube, es würde in keine völlig andere Richtung gehen als die, die ich bisher nahm. Es wäre wohl ein Action-Adventure“, glaubt Toyama.

Gravity Rush 2 ist seit dem 18. Januar hierzulande für PS4 erhältlich.

via Gematsu