Eines der wohl größten und zeitintensivsten Spiele aller Zeiten ist The Elders Scrolls V: Skyrim, in welchem ihr als „Dragonborn“ die Welt retten müsst. Die Anzahl der möglichen Nebenaufgaben machen das Spiel zu einem der wohl massivsten Titel überhaupt. Dank den verschiedenen Rassen, Waffen und Arten, den Titel zu spielen, erlebt jeder Spieler zudem sein ganz persönliches Abenteuer.
Bereits im vergangenen Jahr erschien The Elders Scrolls V: Skyrim – Special Edition für PlayStation 4, Xbox One und PCs. Hierbei handelt es sich um eine grafisch überarbeitete Fassung des Spiels, die alle zusätzlichen Inhalte beinhaltet. Auch Mod-Support gibt es auf den Konsolen.
Bei der ersten Enthüllung der Nintendo Switch sah man bereits, dass Skyrim möglicherweise auch für die neue Konsole erscheinen könnte. Mittlerweile, nach der großen Switch-Präsentation von Nintendo, hat Bethesda eine weitere Portierung von Skyrim bestätigt. Ob diese auch Mod-Support haben wird, ist unklar. Bekannt ist jedoch, dass The Elders Scrolls V: Skyrim für Nintendo Switch erst im Herbst erscheinen wird.